Kinderturnen (TVT und TSV)

Unser Fokus liegt im Kinderturnen auf der Vorbereitung für den Schulsport in der Grundschule. Bei uns lernen die Kinder spielerisch verschiedene Elemente und Grundlagen. Wir versuchen die Freude an der Bewegung durch Spaß an die Kinder zu bringen und dass sie gerne unsere Turnstunde besuchen.

Wir spielen mit ihnen verschiedene Spiele, egal ob mit oder ohne eine Aufgabe währenddessen zu meistern und bauen unterschiedliche Geräte auf. Sie lernen bei uns z. B. den Purzelbaum, den aber viele auch schon können. Dazu lernen sie aber auch das Fangen, Werfen, Springen und Laufen

Wir freuen uns immer auf neue Gesichter, die gerne zu uns kommen!


Altersgruppe: Kinder 3,5 - 6 Jahre

Zeit: Montag, 16:30 bis 17:30 Uhr

Ort: Sporthalle

Übungsleiterinnen: 

Laura Völker, Tel.: 0157 71724999

Hannah Becker